User-Name:

Passwort:


Passwort vergessen?
Neue Station anmelden?

Wettervorhersage für Sachsen, Mittwoch 07.12.2022

Einzelne Schauer, teils mit Schnee und Glätte In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt, einzelne Regen- und Schneeregenschauer, im Bergland einzelne Schneeschauer mit Glätte. Tiefstwerte 1 bis -3 Grad. Schwacher Südwest- bis Südwind. Am Donnerstag stark bewölkt und örtlich leichte Schauer, teils als Schnee. Höchstwerte 1 bis 4, im Bergland -1 bis 2 Grad. Schwacher Süd- bis Südostwind. In der Nacht zum Freitag teils stark, teils locker bewölkt. Vor allem im Bergland noch leichte Schneeschauer. Tiefstwerte -1 bis -4 Grad. Streckenweise Glätte durch überfrierende Nässe und geringen Neuschnee. Schwacher Wind.
(:)

Quelle: © Deutscher Wetterdienst (DWD), Regionale Wetterberatung Leipzig



Neuigkeiten im Wetternetz-Sachsen


01.12.2022 - meteorologischer Winteranfang
Heute beginnt der meteorologische Winter. Er umfasst die Monate Dezember, Januar und Februar (DJF).
Die meteorologischen Jahreszeiten sind jeweils genau drei Monate lang und beginnen mit dem ersten Tag des Monats, in dem auch die astronomische Jahreszeit beginnt. Diese Definition wurde offiziell von der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) im Jahr 1958 eingeführt, um die Auswertung von Klimastatistiken zu erleichtern. Inoffiziell fand die Regelung in Deutschland aber schon ab dem 18. Jahrhundert Anwendung.