User-Name:

Passwort:


Passwort vergessen?
Neue Station anmelden?



Wettervorhersage für Sachsen, Samstag 13.07.2024

Zunächst noch einzelne Gewitter, später wolkig bis leicht bewölkt, nur einzelne Schauer. Heute Früh und am Vormittag stark bewölkt und vor allem im Bergland und in der Oberlausitz gebietsweise Regen, bis zum Mittag nach Osten abziehend, im Nachmittagsverlauf größere Auflockerungen, aber auch Quellwolken und einzelne Schauer. Höchsttemperaturen 21 bis 25, im Bergland 18 bis 21 Grad. Mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Sonntag wechselnd bewölkt, lokal etwas Regen. Temperaturrückgang auf 15 bis 13 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind.
(:)

Quelle: © Deutscher Wetterdienst (DWD), Regionale Wetterberatung Leipzig



Neuigkeiten im Wetternetz-Sachsen


07.07.2024 - AmMet-Tagung 2024 - Wettertreffen in Geraberg (Thüringen) 10.+11.08.24
Unter dem Motto “Beobachten und Vernetzen” findet in diesem Jahr die erste AmMet-Tagung am 10. und 11. August 2024 in Geraberg (Thüringen) statt. Die Veranstaltung wird gemeinsam vom DMG-Fachausschuss Amateurmeteorologie (AmMet) und dem Verein Skywarn Deutschland e.V. organisiert.
Auf dem Programm stehen unter anderem:
-Vorträge/Diskussionen zur Wetter- und Unwetterbeobachtung
-eine kleine Wanderung auf dem Thüringer Klimapfad
-Besuch des Thermometermuseum Geraberg
-Abendliches Grillen

Teilnehmen können alle Wetterinteressierte, man muss nicht Mitglied der DMG sein. Auch Besuche/Teilnahme an nur einem Tag sind möglich. Unterkunft ist preiswert im Schullandheim möglich, es gibt aber auch Pensionen und Hotels in der Nähe.
Wer Interesse hat, das vollständige Programm ist auf der Webseite ausführlich einzusehen und Anmeldungen sind unter
https://www.dmg-ev.de/veranstaltungen/ammet-tagung-2024/
bis 22.07.24 möglich

Wir freuen uns auf einen möglichen Besuch!